Training 4 Paws

Detection Camp 3 - Zielgeruchsuche Wildpark Edition

zwei Spürhundeworkshops mit Louise Wilson von ConservationK9Consultancy im Wildpark in 74869 Schwarzach

Do. 31. März und Fr. 01. April 2022 und Sa. 02. und So. 03. April 2022

Beide Workshops sind für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet, da Louise invididuell und einzeln mit jedem Team arbeitet.

Hündin sucht konzentriert im Unterholz

Tauche ein in die Welt der Gerüche und verbringe ein spannendes Wochenende mit Louise Wilson, die uns an ihrer Erfahrung aus operativen Fallstudien aus der ganzen Welt und ihrer Expertise der Ausbildung der besten Spürhunde für Zoll, Polizei und Wildtierorganisationen teilhaben lassen wird.

Im Detection Camp 3 verbringen wir beide Workshoptage in und um den Wildpark in Schwarzach. Die intensiven Gerüche und der Anblick der Tiere stellen eine anspruchsvolle Herausforderung für die Hunde da.
Falls du befürchtest, dass dein Hund von den anwesenden Besuchern und den Tieren überwältigt sein wird, so sprich dies bitte an, damit wir deine Trainingseinheiten in einen ruhigeren Teil des Wildparks verlegen.

Louise Wilson von Conservation K9 Consultancy hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Spürhundeausbildung. Bevor Sie sich mit ihrem eigenen Unternehmen auf die Spürhundearbeit im Arten- und Naturschutz in Großbritannien spezialisierte, war sie in Südafrika, Gabun und Tansania mit der Ausbildung von Hunden zum Aufspüren von illegalen Wildtierprodukten beauftragt. Zu ihrem Erfahrungsschatz gehört die Ausbildung von Sprengstoff-, Drogen-, Bargeld-, Tabak- und Elfenbeinspürhunden. Ihre eigenen Hunde unterstützen Louise in verschiedenen Artenschutzprojekten und haben gelernt, Überreste und Hinterlassenschaften von Baummardern, Fledermäusen und bestimmten Molcharten aufzuspüren.

Hunde aller Rassen und jeden Alters mit einem bereits konditionierten Zielgeruch sind willkommen!
Da Louise mit jedem Hund- Mensch-Team einzeln arbeiten wird, kommt jeder auf seine Kosten, vom Anfänger bis zum Profi.
Während bei den Anfängerhunden die Einführung von unterschiedlichen Trainingstechniken im Vordergrund steht, arbeiten Profis an ihrer Ausdauer, an verschiedenen Ablenkungen und immer schwierigeren Verstecken.
Der Workshop findet auf Englisch statt. Bei Bedarf stehe ich einzelnen Teilnehmern während ihrer Arbeit mit Louise als Übersetzerin zur Verfügung.
The workshop will be held in English.

KEIN ZIELGERUCH? – KEIN PROBLEM!
Ist dein Hund noch nicht auf einen Zielgeruch konditioniert oder bist du dir nicht sicher, ob dein Hund schon zuverlässig seinen Zielgeruch anzeigt, dann vereinbare jetzt deinen Vorbereitungstermin und wir machen euch rechtzeitig fit fürs Detection Camp!

WICHTIG:
Die Hunde sind während des gesamten Aufenthalts im Wildpark an der Leine zu führen. Hinterlassenschaften müssen gewissenhaft entfernt werden. Bitte stelle sicher, dass dein Hund keine Besucher belästigt.
Wir halten uns ausschließlich im Besucherbereich des Wildparks und um den Wildpark auf. Die Hunde und auch wir dürfen die Tiergehege nicht betreten. Unsere Hunde haben also keinen direkten Kontakt mit den Tieren des Wildparks.