Training 4 Paws

INDICATION CAMP

mit Louise Wilson von Conservation K9 Consultancy

CORNONA-UPDATE:Leider müssen wir wegen der Einschränkungen im Reiseverkehr den Workshop verschieben.
Neue Termine sind:
Indication Camp Zusatztermin: 17. und 18. September 2020
Indication Camp: 19. und 20. September 2020

Zuschauer haben die Option, am Abend mit ihrem Hund eine INDIVIDUELLE EINZELSTUNDE bei Louise zu buchen.

Ein Anzeigeverhalten (engl. Indication) ist ein antrainertes Verhalten, mit welchem der Hund uns Menschen im Detection Dog Training signalisiert, dass er seinen Zielgeruch gefunden hat

Und genau hier liegt der Knackpunkt! Viele Hunde lieben ihren Zielgeruch und suchen begeistert danach. Doch sobald sie ihn gefunden haben, verlangen wir von ihnen, ein Anzeigeverhalten auszuführen, das gar nicht dem entspricht, was der Hund in diesem Moment tun möchte und ihn in seiner Motivation zurückwirft. Der Lust an der Suche folgt nicht selten der Frust an einer unnatürlichen Anzeige.

Genau diesen Fehler werden wir vermeiden! Statt mit antrainiertem Verhalten arbeiten wir mit der wahren Motivation und den Bedürfnissen deines Hundes und entwickeln eine natürliche Anzeige, von der dein Hund gar nicht genug bekommen kann!

🐾👣 Wer Louise Wilson kennt, der weiß, dass Liebe für den Zielgeruch, Freude, Kommunikation, gegenseitiger Respekt und ein Schwanzwedeln die Grundlage für ihr Detection Dog Training bilden!

KEIN ZIELGERUCH? – KEIN PROBLEM!

Ist dein Hund noch nicht auf einen Zielgeruch konditioniert oder bist du dir nicht sicher, ob dein Hund schon zuverlässig seinen Zielgeruch sucht, dann vereinbare jetzt deinen Vorbereitungstermin und wir machen euch rechtzeitig fit fürs Detection Camp!

Tauche ein in die Welt der Gerüche und verbringe ein spannendes Wochenende mit Louise Elizabeth Wilson, die uns an ihrer Erfahrung aus operative Fallstudien aus der ganzen Welt und ihrer Expertise der Ausbildung der besten Spürhunde für Zoll, Polizei und Wildtierorganisationen teilhaben lassen wird.

Louise Wilson von Conservation K9 Consultancy hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit #DetectionDogs. Bevor sie sich mit ihrem eigenen Unternehmen auf die Spürhundearbeit im Arten- und Naturschutz in Großbritannien spezialisierte, war sie in Südafrika, Gabun und Tansania mit der Ausbildung von Hunden zum Aufspüren von illegalen Wildtierprodukten beauftragt. Zu ihrem Erfahrungsschatz gehört das Handling von Sprengstoff-, Drogen-, Bargeld-, Tabak- und Elfenbeinspürhunden.

Hunde ab einem Jahr und aller Rassen mit einem bereits solide konditionierten Zielgeruch und Sucherfahrung sind willkommen!
Da Louise mit jedem Hund- Mensch-Team einzeln arbeiten wird, kommt jeder auf seine Kosten, vom Anfänger bis zum Profi.
Während bei den Anfängerhunden die Einführung und Generalisierung von unterschiedlichen Trainingstechniken im Vordergrund steht, arbeiten Profis an ihrer Ausdauer und an verschiedenen Ablenkungen.

Der Workshop findet auf Englisch statt. Auf Wunsch stehe ich den Teilnehmern während ihrer Arbeit mit Louise als Übersetzerin zur Verfügung.
The workshop will be held in English.

Teilnahmegebühr:
2-Tages Praxis-Seminar mit Hund 245,- € , Hospitation ohne Hund: 159,-€
Um effektiv trainieren zu können, sind die Plätze mit Hund limitiert!
Anmeldung: info@training4paws.de

Veranstaltungsort:
Landgasthaus Schreyerhof
Schreyerhof 30 in 74394 Hessigheim
Das Training findet drinnen und draußen statt.

Hinweis:
Das Landgasthaus Schreyerhof bietet lokale Köstlichkeiten zu fairen Preisen, so dass wir uns in der Mittagspause dort stärken können. Auch besonderen Wünschen (Lebensmittelunverträglichkeiten, vegane Optionen) kann das Team des Schreyerhofs auf Voranmeldung nachkommen. Eigene Speisen können leider im Gastraum nicht verzehrt werden.