Training 4 Paws

Mission: Spürhund - Zielgeruchsuche für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

Raum Mosbach / Neunkirchen, 30. Juli 2022

Hundenasen sind im Artenschutz, bei der Vermisstensuche und der Zollarbeit unersetzbar geworden.
Doch nicht nur spezifisch ausgebildete Spürhunde haben ein feines Näschen! Auch unsere Familienhunde nehmen bei jedem Atemzug feinste Gerüche wahr und verarbeiten so vielseitige Informationen, die an uns einfach vorbeigehen.
Tauche in die Welt der Spürhunde und der Zielgeruchsuche!

Im Workshop erlernst du mit deinem Hund gemeinsam die Grundlagen der Zielgeruchsuche und entdeckst ein neues Hobby für dich und deinen Hund.
Der Workshop eignet sich für Anfänger und leicht Fortgeschrittene.
Hunde aller Rassen und jeden Alters sind willkommen!
Eigene, bereits konditionierte Zielgerüche können gerne mitgebracht werden, sind aber keine Voraussetzung, da die Hunde im Workshop auf einen Zielgeruch konditioniert werden.

Titelbild Mission: Spürhund Zielgeruchsuche
Die Hunde sollten während der Theorieeinheiten im Auto warten können. Falls dies nicht möglich ist, bitten wir um Rücksprache, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Der Termin passt nicht? Dieser Workshop ist auf Anfrage auch buchbar für geschlossene Gruppen und als Einzeltraining.

Positiv

Erfahre, wie du mit den Werkzeugen der positiven Verstärkung und vorausschauendem Handeln erwünschtes Verhalten verstärken kannst, ohne deinen Hund strafen zu müssen.

respektvoll

Lerne, die Signale deines Hundes zu lesen, seine Bedürfnisse zu respektieren und sie für euer Training zu nutzen.

Individuell

Dein Hund ist einzigartig! Er hat es verdient, respektvoll und fair behandelt zu werden, damit ihr beide enspannt gemeinsam durchs Leben geht!