Training 4 Paws

Leine los! - Spielend in den Freilauf

in 74867 Neunkirchen

Hündin läuft frei über den Feldweg

Stellt dein Hund die Ohren auf Durchzug, wenn ihr draußen unterwegs seid?

Findet dein Hund die Umgebung so aufregend, dass du das Gefühl hast, nur als lästiges Anhängsel an der Leine zu hängen?

Traust du dich oft gar nicht, deinen Hund von der Leine zu lassen, weil du Angst hast, keine Kontrolle mehr über ihn zu haben, sobald ein Hund, ein Mensch oder eine andere Ablenkung am Horizont erscheinen?

Im Kurs LEINEN LOS! – SPIELEND IN DEN FREILAUF lernst du verschiedenen Spiele kennen, die du überall und zu jeder Zeit mit deinem Hund spielen kannst und die ihm das Konzept vermitteln, dass es nichts Schöneres auf der Welt gibt, als sich in deiner Nähe aufzuhalten!

Spiele die Spiele jeden Tag drei bis fünf Minuten lang mit deinem Hund und du wirst erstaunt sein, wie dein Hund lernt:

  • sich an DIR zu orientieren
  • die Umwelt zwar wahrzunehmen aber sich nicht darin zu verlieren
  • dass in DEINER Nähe zu sein das Tollest auf der Welt für ihn ist.

Im Kurs werden wir die Spiele gemeinsam aufbauen und vertiefen, so dass ihr auf eurem nächsten Spaziergang direkt loslegen und in Zukunft stressfrei GEMEINSAM unterwegs sein könnt!

Dieser Kurs ist auf Anfrage auch buchbar für geschlossene Gruppen und als Einzeltraining.
Ich freue mich auf Dich und Deinen Hund!

Positiv

Erfahre, wie du mit den Werkzeugen der positiven Verstärkung und vorausschauendem Handeln erwünschtes Verhalten verstärken kannst, ohne deinen Hund strafen zu müssen.

respektvoll

Lerne, die Signale deines Hundes zu lesen, seine Bedürfnisse zu respektieren und sie für euer Training zu nutzen.

Individuell

Dein Hund ist einzigartig! Er hat es verdient, respektvoll und fair behandelt zu werden, damit ihr beide enspannt gemeinsam durchs Leben geht!