Training 4 Paws

Mission: Focus für Fiffi

Raum Mosbach / Neunkirchen am 12. November 2022

Impulskontrolle und Konzentration für Hibbelhunde!

Wünschst du dir, dass dein Hund nicht permanent wie eine Rakete durch die Gegend zischt, statt mit dir zu arbeiten? Ist Stillsitzen noch unvorstellbar und Futter ruhig nehmen utopisch? Für viele Hunde ist es sehr schwierig, bei all den Außenreizen auch noch Blickkontakt zum Halter aufzubauen und ansprechbar zu bleiben.

Wir zeigen dir, wie dein Hibbelhund lernt, sich zurückzunehmen und du ihm zu mehr Ruhe verhelfen und seine Konzentrationsfähigkeit steigern kannst!

In diesem Workshop dreht sich alles um die Impulskontrolle! Was das ist, wie man diese Ressource aufladen und gezielt nutzen kann, vermitteln wir dir in Theorie und Praxis. Ruheübungen und Tricks zur Steigerung der Konzentration deines Hundes, sowie die Arbeit an einem Umfeld, in dem dein Hund gut und gerne trainieren kann, werden Thema sein.

So gehören chaotische Spaziergänge bald der Vergangenheit an und du kannst mit deinem Hund zu einem noch stärkeren Team zusammenwachsen!

Titelbild Mission: Fokus für Fiffi
Die Hunde sollten während der Theorieeinheiten im Auto warten können. Falls dies nicht möglich ist, bitten wir um Rücksprache, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Der Termin passt nicht? Dieser Workshop ist auf Anfrage auch buchbar für geschlossene Gruppen und als Einzeltraining.

Positiv

Erfahre, wie du mit den Werkzeugen der positiven Verstärkung und vorausschauendem Handeln erwünschtes Verhalten verstärken kannst, ohne deinen Hund strafen zu müssen.

respektvoll

Lerne, die Signale deines Hundes zu lesen, seine Bedürfnisse zu respektieren und sie für euer Training zu nutzen.

Individuell

Dein Hund ist einzigartig! Er hat es verdient, respektvoll und fair behandelt zu werden, damit ihr beide enspannt gemeinsam durchs Leben geht!